Der Autor

Wer ich bin...

Ich bin Stefan, Familienvater und Unternehmer aus Hamburg, ein ganz normaler Typ und bislang nicht sonderlich von der Muse geküsst. Doch irgendwie lies mich die Sache nicht mehr los. Alles war so real. Also verbrachte ich die nächsten Wochen damit, Bücher mit alten Legenden zu lesen und Dokumentationen mit Fabelwesen zu schauen. Ich unternahm zahlreiche Reisen entlang der wunderbaren Nordseeküste, Insel -und Halligenwelt, zum „Nordfriesland-Museum“ in Husum, Kutschfahrt zur Hallig Südfall und viele andere unvergessliche Orte im „UNESCO Weltkulturerbe Wattenmeer“.

Schon seit meiner Kindheit liebe ich den reichen Mythenschatz der Nordsee. Mit Bahnsen´s „Rungholtmuseum“ auf Pellworm verbinde ich noch heute viele schöne Kindheitserinnerungen.
Während meiner Recherchen fand ich heraus, wie sehr der Klimawandel, Naturschutz, das Wattenmeer, Rungholt und die alten Geschichten miteinander in Verbindung stehen.
So entspann sich in meinem Kopf eine Geschichte, die während der letzten Tage des alten und den ersten Tagen des neuen Jahres (Rauhnächte) auf Pellworm spielt und in der viele übersinnliche Wesen der See und der Inseln ein Gastspiel geben.
Kurz darauf brach ich zu der abenteuerlichen Reise auf: EIN EIGENES BUCH ZU SCHREIBEN